11.05.2016, 08:18 Uhr

Kreativtage in der NMS 1 Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Mit den „kreAktiv-Tagen“, zwei Ateliertagen am 2. und 3. Mai, beteiligtE sich die NMS 1 Gallneukirchen an der Aktion "Kultur schafft Vielfalt – Vielfalt schafft Kultur".

Die Jugendlichen hatten die Wahl zwischen verschiedensten Workshops. Ein Theaterstück mit Tanzeinlagen wurde einstudiert: Kulissen und Requisiten entstanden aus Holz und Karton, Bühnenbilder wurden gemalt, Kostüme genäht und ein thematisch passender Rap getextet und geübt.
In weiteren Workshops gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine Schulfahne, entwickelten Fotos oder bastelten Schmuck aus Nespressokapseln. Ein Trommel- und ein Naturworkshop, Akrobatik und die „chemische Hexenküche“ rundeten das Angebot ab.

Die Talentefördergruppe Deutsch, die schon seit letztem Herbst an einer Schülerzeitung arbeitet, verwandelte die Bibliothek in eine geschäftige Redaktion. Eine andere Gruppe, fachkundig unterstützt von Herrn Martinek und Herrn Aichenauer („Team buntes Fernsehen“), filmte alle Aktionen.
Theaterstück und Kunstwerke werden am Dienstag, dem 24. Mai, in der Musikschule Gallneukirchen präsentiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.