24.07.2016, 10:48 Uhr

Lesen bis die Augen zufallen .... - Lesenacht im Lebenshaus Oberneukirchen

Oberneukirchen: Oberneukirchen | Wie jedes Jahr bietet der Hilfswerk Verein im Rahmen des Ferienprogrammes SOMMERaktiv³ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg eine Lesenacht im Lebenshaus Obeneukirchen an.

Heuer folgten wieder elf „Leseratten“ der Einladung und verbrachten eine aufregende, einzigartige und lustige „Lese“-Nacht.

Auf dem abwechslungsreichen Programm stand eine Schnitzeljagd durch den Ort mit kniffligen Aufgaben, das Basteln eines „MINIONS"-Lesezeichens und viele tolle Spiele.

Nach einer gemeinsamen Obstjause konnten die Kinder im riesigen Angebot der Bücherei schmökern. Die „Bücherwürmer“ waren voll in ihrem Element und hatten großen Spaß dabei, sich die Nacht mit lustiger und spannender Lektüre um die Ohren zu schlagen.

Gestärkt mit einem leckeren Frühstück hieß es am nächsten Morgen wieder Abschied nehmen!

Danke an Kathi und Andrea für die "erlebnisreiche" Nacht!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.