Mühlviertler stürzte mit Auto in einen Bach

Foto: FF Reichenau

REICHENAU (fog). Ein Mühlviertler kam mit seinem Pkw auf der regennassen Hirschbacher Straße in Reichenau ins Schleudern, durchstieß das Geländer und stürzte mit seinem Beifahrer in das Bachbett der Gusen, die an dieser Stelle sechs Meter unter dem Straßenniveau liegt und an beiden Ufern steil abfällt. "Eine bewachsene Insel im Bachbett sowie das Geländer verhinderten, dass das KFZ ins Wasser stürzte", sagt Erik Kaineder, Kommandant der FF Reichenau. Beide Insassen konnten sich selbst befreien, verletzten sich aber bei dem Unfall. Sie wurden mit der Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert, wo beim Fahrer 1,5 Promille Alkohol im Blut festgestellt wurden.

Die Bergung des Autos war auch für die Feuerwehr eine Herausforderung. Kaineder: "Wegen des steilen verwachsenen durchnässten Geländes stellte sich die Bergung als schwierig dar, konnte aber mit Hilfe des aus Bad Leonfelden angeforderten 'Last', ein Fahrzeug mit Ladekran, durchgeführt werden." Die Bergung dauerte eine Stunde lang. Der Wagen war davor mit einer Seilwinde abgesichert worden, damit er nicht abstürzt. Nach der Bergung wurde das Auto einem privaten Abschleppunternehmen übergeben. Die durch den Unfall beschädigten Absturzsicherungen entlang des Gehsteigs wurden mittels Scherengitter abgesichert.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.