29.09.2016, 08:15 Uhr

Ortsmusik begeisterte Schüler

Neben Marschmusikklängen erfuhren die Kinder auch interessante Fakten über die verschiedenen Instrumente.

Die Waldinger präsentierten ihre Instrumente und den Musikverein

WALDING (vom). Großen Anklang fanden kürzlich sieben Mitglieder der Ortsmusik Walding, als sie in der Volksschule ihre Instrumente vorstellten, um wieder Nachwuchs für ihren Verein zu gewinnen. Die Musikanten erklärten den Schülern die wichtigsten Fakten über die Instrumente und den Musikverein. Nachdem alle Fragen der Kinder beantwortet waren, gaben sie noch Musikstücke zum Besten. "Wir möchten bei den Schülern das Feuer für Musik entfachen und sie ein wenig aus der digitalen Welt holen. Außerdem zeigen Studien, dass Musik die Entwicklung von Kindern ideal fördert", erklärt Volksschul-Direktor Klaus Haider, der selbst Musiker ist. Auch Klassenvorstand Lukas Rammerstorfer war begeistert: "Toll, dass sich die Musikanten Zeit genommen haben. Mit dieser Aktion konnten die Kinder einen Teil der Vielfalt der Musik kennenlernen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.