23.06.2016, 12:05 Uhr

Regionaltreffen mit Bischof Scheuer in Gallneukirchen

Etwa 60 Wanderfreudige waren bei schönem Wanderwetter mit Bischof Manfred in der Natur unterwegs
GALLNEUKIRCHEN. Kürzlich fand in Gallneukirchen das achte von neun Regionaltreffen mit Bischof Manfred Scheuer statt. Im Mittelpunkt stand der Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus sechs Dekanaten des Unteren Mühlviertels. Bei diesem Begegnungsnachmittag waren Vertreter aus Gallneukirchen, Freistadt, Grein, Pregarten, Perg und Unterweißenbach geladen. Der Nachmittag begann mit einer Wanderung auf dem Ludwig-Schwarz-Weg und endete im Pfarrzentrum St. Gallus. Die etwa 200 Anwesenden hatten die Möglichkeit viele Fragen an den Bischof zu stellen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche Gallneukirchen. Der Begegnungsnachmittag klang mit einem geselligen Beisammensein bei einer leiblichen Stärkung und angeregten Gesprächen im Freien aus.

Fotos (12): Diözese Linz/Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.