Revival vom Bergrennen Bad Mühllacken

39Bilder

Am Samstag den 6.8.2016 fand in Bad Mühllacken ein Event der besonderen Art statt.
Die „Motorsport I.G.Bad Mühllacken n.e.V“ veranstaltete auf der ehemals schnellsten Bergrennstrecke der Welt (1975), von Bad Mühllacken nach Lacken ein Revival.
Die 4 km lange Strecke wurde ohne Zeitnehmung im Rahmen der Stvo. 2-mal abgefahren.
Eingeladen waren ca. 45 historische Fahrzeuge von Alfa Romeo über Ferrari bis Zastava.
Als besonderes Highlight kam Motorsportlegende Sepp Manhalter in Begleitung seiner Gattin, mit dem Staatsmeisterfahrzeug aus dem Jahre 1976, BMW 3,5 CSL, aus Amstetten angereist. Manhalter lieferte sich unvergessliche Schlachten auf unterschiedlichen Rennautos der Marke BMW, hier in Bad Mühllacken, gegen Willi Rabl, Willi Siller und Horst Felbermayr sowie auf allen namhaften Rennstrecken Europas.
Begeisterung kam nicht nur entlang der Strecke auf, wo die Fans wie in alten Zeiten klatschten und voller Freude winkten, sondern auch im historisch dekorierten Fahrerlager.
Anlass für diese Veranstaltung war der runde Geburtstag eines der Gründungsmitglieder der Motorsport I.G..

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.