Rostige Dekokugel war Beute nach Einbruch

Flip-Flop überführten den jungen Mann aus Somalia nach einem Einbruch in ein Geschäft.
  • Flip-Flop überführten den jungen Mann aus Somalia nach einem Einbruch in ein Geschäft.
  • hochgeladen von Rainer Auer

OTTENSHEIM. Der 19-jährige Asylwerber aus Somalia wird verdächtigt, am Samstag, 14. Jänner, gegen 22.10 Uhr in ein Geschäft in Ottensheim eingebrochen zu sein. Der junge Mann dürfte, so die Polizei, die Auslagenscheibe eingeschlagen haben um ins Geschäft zu gelangen. Seine Beute war eine zur Dekoration angebrachte Kugel aus Roststahl. Der Einbruch wurde von einem gegenüber dem Geschäft wohnenden Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei alarmierte. Am Tatort fanden die Polizeibeamten einen auffälligen Schuhabdruck. Bei der Überprüfung eines in der Nähe befindlichen Asylheimes konnte der Tatverdächtige in Flip-Flop und einer frischen Schnittwunde am Fuß angetroffen werden. Da sein Schuhsohlenmuster mit der Schuhspur am Tatort übereinstimmte, wurde sein Zimmer durchsucht. Dabei konnte auch die entwendete Kugel sichergestellt werden. Diese wurde später wieder an den Geschädigten ausgefolgt. Der 19-jährige Somalier wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.