16.06.2016, 15:40 Uhr

Ständig überfüllte Müllcontainer in Außertreffling entfernt

(Foto: Leitner)
ENGERWITZDORF. Obwohl sie regelmäßig entleert wurden, waren die Altstoffcontainer in Außertreffling ständig überfüllt. Teilweise wurde neben die vollen Behälter unsortierter Müll einschließlich Hausmüll hingeschmissen, welcher vom Wind in der Gegend verteilt wurde. Die Gemeinde hat nun die Müllinsel aufgelassen und die Müllcontainer entfernt. Für etliche Anrainer verlängert sich der Weg nun um einen knappen Kilometer.
Auch in den normalen Mistkübeln entlang der Straßen und Plätze findet sich häufig Hausmüll, meist in Plastiksackerl verpackt. Für die Gemeinde bedeutet das enorme Kosten, nicht nur durch das Entleeren der Kübel, sondern auch für die Entsorgung des Mülls.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.