20.04.2016, 20:29 Uhr

Toller Erfolg beim Känguru-Wettbewerb!

Oberneukirchen: Volksschule Oberneukirchen | Auch heuer beteiligte sich die 3b Klasse der Volksschule Oberneukirchen wieder beim „Känguru-Wettbewerb“ der Mathematik.
Die Schüler stellten ihre Fähigkeiten im logischen Denken unter Beweis. Die drei Besten der Klasse wurden mit einer Urkunde und einem Preis, der vom Elternverein zur Verfügung gestellt wurde, belohnt:
Platz 3 ging an Carina Pammer
Platz 2 ging an Emely Rechberger und
Platz 1 an Benjamin Priglinger-Simader


Dazu ein Zitat der Känguru-Homepage http://www.kaenguru.at/ueber-den-wettbewerb/:
"In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmer/inne/n in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Es ist nur natürlich, dass immer wieder Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Eltern oder sonstige Interessierte Fragen nach der Herkunft und Auswahl der verwendeten Aufgaben stellen. Mit diesem Text hoffe ich, einige dieser immer wieder gestellten Fragen beantworten zu können."

Dr. Robert Geretschläger
Obmann des Vereins "Känguru der Mathematik – Österreich"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.