Tresore in Leonfeldner Schule aufgebrochen

Foto: panthermedia_net/kjpargeter

BAD LEONFELDEN. Zwischen 20. und 21. November zwängten Einbrecher mit einem roten Brecheisen die Eingangstür und ein Fenster des Bundesschulzentrums in Bad Leonfelden auf. Sie zerstörten auch zwei Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung. Im Gebäude schnitten sie im Sekretariat und in der Direktion der Tourismusschulen je einen Möbeltresor mit einem Trennschleifer auf. Sie brachen die Türen zu den Klassenräumen und insgesamt vier Getränke- und Kaffeeautomaten auf. Aus dem Medienraum stahlen die Täter drei PC-Anlagen. Die Schadenshöhe wird derzeit noch erhoben. Zwei Bezirksspurensicherer arbeiten an dem Fall.

Kaum Bargeld erbeutet

"In den beiden Tresoren war kein Geld", sagt der Schuldirektor der Tourismusschulen Herbert Panholzer. Die Einbrecher, die noch nicht gefasst sind, richteten laut Panholzer einen großen Schaden an, weil sie mit einer Flex hantierten. Bargeld haben sie nur das aus den Getränkeautomaten erbeutet. "Bei uns gibt es die Anweisung, kein Geld in der Schule zu lassen", so der Direktor. Bereits im Juni dieses Jahres wurde im Schulzentrum eingebrochen. Laut Polizei sind die Einbrecher vom Sommer aber gefasst worden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.