UPDATE: Brand in leerstehendem Haus – 150 Mann im Einsatz

Foto: BFK UU/HAW Herbert Denkmayr
4Bilder

24. APRIL, 19:00 UHR. Die Brandstelle wurde heute von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ in Beisein eines Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes (LKA) OÖ untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im Wohnzimmer in der nicht mehr bewohnten Dachgeschoßwohnung ausgebrochen ist. Eine konkrete Brandursache konnte noch nicht gefunden werden, da noch weitere Untersuchungen seitens des Sachverständigen und weitere Erhebungen seitens des LKA OÖ erforderlich sind. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

OTTENSHEIM. Am 24. April um 2:25 Uhr bemerkte ein Nachbar einen Brand in einem leerstehenden Haus in Ottensheim und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Ottensheim, Goldwörth, Höflein, Walding, Puchenau, Koglerau und Gramastetten bekämpften mit rund 150 Mann den Brand und konnten diesen gegen 7:30 Uhr löschen.

Es wurde niemand verletzt und die umliegenden Gebäude konnten durch die Feuerwehren vom Brand schadlos gehalten werden. Eine Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.