Urfahraner Vermissten-Fall wird in "Aktenzeichen XY" behandelt

Andreas Leitner wird weiterhin vermisst
2Bilder
  • Andreas Leitner wird weiterhin vermisst
  • hochgeladen von Gernot Fohler

BEZIRK. Seit 12. September 2015 sind die beiden Freunde Maximilian Baumgartner aus Zwettl und Andreas Leitner aus Waxenberg vermisst.

Die Polizei ließ nichts unversucht die beiden zu finden. Am Mittwoch, 29. Juni wird Gottfried Mitterlehner, Leiter des Landeskriminalamtes Oberösterreich, in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" (ZDF) einen neuerlichen Fahndungsaufruf machen.

Am 11. September 2015 trafen sich die beiden 27-Jährigen. Was dann in der Nacht geschehen ist ist bislang unklar. In den frühen Morgenstunden des 12. September wurde das Auto mit dem sie unterwegs waren, von einer Kamera bei einem Kreisverkehr in Bad Leonfelden erfasst. Sie waren Richtung Tschechien unterwegs. Danach verliert sich ihre Spur. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen der beiden. Sowohl Suchaktionen mit Hubschraubern als auch Nachforschungen in Spitälern und Gefängnissen blieben bislang ohne Erfolg. Es gab auch keine Kontobewegungen seit ihrem Verschwinden. Das Handy eines Vermissten blieb abgeschaltet, das andere wurde zuhause zurückgelassen.

Die BezirksRundschau berichtete: www.meinbezirk.at/1486246

Fotos: Polizei (2)

Andreas Leitner wird weiterhin vermisst
Maximilian Baumgartner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.