15.06.2016, 11:10 Uhr

Von Bad Leonfelden bis nach Dubai

Auch Dachaufstockungen in der Leichtbauweise werden von der Firma M-Tron aus Bad Leonfelden durchgeführt. (Foto: M-Tron)

M-Tron ist im Bereich Aufzüge, Schlosserei und Metalltechnik tätig

BAD LEONFELDEN. 2005 wurde in Bad Leonfelden die Firma M-Tron gegründet. "In der Gründungsphase wurden hauptsächlich Aufzugsmontagen durchgeführt. Ein Jahr später wurden dann auch noch die Geschäftsbereiche Schlosserei und Metalltechnik eröffnet. Letztere ist mit 80 Prozent mittlerweile der weitaus größte Bestandteil des Unternehmens", so Geschäftsführer Bernhard Löffler. Mit der Metalltechnik ist M-Tron nun auch im Projektgeschäft tätig – vom kleinen Geländer bis zum schweren Stahlbau.

Tochterfirma in der Schweiz

Seit der Gründung der Tochterfirma 2012 in der Schweiz ist M-Tron auch international tätig. Außerdem werden Kunden im Süddeutschen Raum (Baden Württemberg und Bayern) und zu einem geringen Anteil auch Prag sowie Saudi Arabien und Dubai bedient. "Momentan erwirtschaften wir 20 Prozent im Ausland. Das möchten wir aber noch ausweiten und peilen derzeit ein Ziel von 40 Prozent an", so der Geschäftsführer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.