21.07.2016, 09:47 Uhr

Wohnen und Wohlfühlen

Zwölf Wohnungen in der Reiterstraße in Walding wurden von der "Neue Heimat OÖ" an ihre neuen Bewohner übergeben. (Foto: Neue Heimat)

Die Wohnungen der "Neue Heimat OÖ" in Walding bieten nicht nur ein familiengerechtes Wohnumfeld.

WALDING. Kürzlich wurden zwölf neue Lebensräume des 2. Bauabschnittes der Wohnanlage Reiterstraße in Walding von der "Neue Heimat OÖ" übergeben. Geschäftsführer Robert Oberleitner gratulierte den Bewohnern gemeinsam mit Waldings Bürgermeister Johann Plakolm und Landtagsabgeordnetem Günter Pröller zu ihrem neuen Heim.
Die Marktgemeinde Walding zeichnet sich aufgrund der guten Verkehrsanbindung und der Nähe zur Stadt Linz als begehrte Wohnadresse aus. Kindergarten, Schule, Nahversorger und Freizeiteinrichtungen in unmittelbarer Nähe versprechen hohe Lebensqualitäten. Geplant wurde die top-moderne Wohnanlage vom Architekturbüro Projektgruppe ZT. Besonderes Augenmerk wurde dabei sowohl auf den „Wohlfühlfaktor“ für die zukünftigen Mieter als auch auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt. Den Erdgeschoßwohnungen ist unter anderem auch ein Privatgarten zugeteilt.
Mit der Errichtung der Anlage war die Firma Priesner Bau GmbH aus Ottensheim beauftragt. "Es freut uns, in der Gemeinde Walding qualitativ hochwertige Wohnungen zu fairen Mietpreisen zu errichten", so Oberleitner bei der Übergabefeier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.