03.07.2016, 23:35 Uhr

Ottensheim wird Tempo-30-Zone ausweiten

OTTENSHEIM (fog). Einig war sich der Ottensheimer Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause über die Ausweitung der 30er-Zone im gesamten Ortsgebiet südlich der Rohrbacher Straße (B127). Dadurch werden auch die meisten Verkehrszeichen im Ortskern wegfallen.
Ausgenommen davon sollen laut Gemeinderatsbeschluss nur die Begegnungszone (20 km/h) im Ortskern und auch die sechs Wohnstraßen sein, in denen mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf. Die Ausnahme der Wohnstraßen hat die SPÖ in den Beschluss hineinreklamiert, weil die Wohnstraße die sicherste Verkehrsfläche für Fußgänger und Kinder sei. Obmann Franz Bauer schlägt vor, über die bestehenden Wohnstraßen nicht nur den Verkehrsgutachter entscheiden zu lassen, sondern auch die Anrainer zu befragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.