7:0 Kantersieg unterstreicht Heimstärke

14Bilder

Eine turbulente Saison neigt sich dem Ende zu – doch unsere Damen sind weiter hungrig nach Punkten! Nach einem fulminanten 7:0-Heimsieg vergangenen Samstag steht die SPG Schweinbach/Hagenberg in der Tabelle nun wieder an zweiter Stelle und will diesen Platz in den letzten beiden Spielen der Meisterschaft mit weiteren Siegen unterstreichen.

Der Kantersieg gegen Peuerbach/Natternbach zeigt auch die Heimstärke unserer Mannschaft, welche seit August 2015 daheim ungeschlagen ist. Mit einem so klaren Ergebnis konnte man jedoch vor dem Match nicht rechnen, da der Gegner im Frühjahr mehr Punkte geholt hatte. Ausschlaggebend für den Erfolg unserer Ladies war letztendlich eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Angeführt von Kapitänin Aigner startete das Team fulminant in die erste Halbzeit und konnte in den ersten Minuten bereits für Torgefahr sorgen. Doch auch die Gäste spielten motiviert nach vorne und konnten das Spiel lange Zeit offen halten. Letztendlich sorgte Anna Breitenfellner mit ihrem Treffer in der 27. Minute für die Erlösung und den verdienten 1:0-Pausenstand.

Nach einer kräfteraubenden ersten Halbzeit zeigte sich im zweiten Durchgang eine einseitige Partie. Denn nach einer kurzen Drangphase der Damen aus Peuerbach/Natternbach kurz nach Anstoß übernahmen unsere Ladies wiederum das Kommando und sorgten mit schönen Aktionen und sehenswerten Treffern für Jubel bei den Fans. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten zündeten Nicole Riepl (49.) und Eva Falkner (51.) das Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft. Costa Daniela schnürte binnen 9 Minuten ihren lupenreinen Hattrick (69., 75., 78.) und in der Schlussphase (89.Minute) gelang Irina Donschachner ihr erster Treffer nach der Verletzungspause. Ausgerechnet gegen Peuerbach/Natternbach – hatte sich die Stürmerin vor fast zwei Jahren gegen eben diesen Gegner das Kreuzband gerissen.

Mit diesem 7:0-Erfolg und voller Selbstvertrauen im Gepäck trifft unsere Mannschaft am 29. Mai auf den Tabellennachbarn aus Altmünster. Eine Woche später findet am 4. Juni in Hagenberg das abschließende Heimspiel gegen Scharnstein statt!

Fotos: Fabian Sailer/Susanne Wrobel

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.facebook.com/Ladies-SPG-SchweinbachHagenberg-457739527752081/photos/?tab=album&album_id=523029487889751">MEHR BILDER AUF DER FACEBOOKSEITE der Spielgemeinschaft Schweinbach/Hagenberg!</a>

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.