Ansfelden: "Müssen uns steigern"

Ansfeldens Kicker (blau-schwarz) unterlagen dem Aufsteiger aus Steyregg mit 3:4 in der Bezirksliga Ost.
  • Ansfeldens Kicker (blau-schwarz) unterlagen dem Aufsteiger aus Steyregg mit 3:4 in der Bezirksliga Ost.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Nach drei Runden halten die Ansfeldner Kicker bei nur einem Punkt. Viel zu wenig, könnte man meinen. Die Mayr-Elf ist aber vom Verletzungspech geplagt, dazu kommt eine beinharte Auslosung gegen mehrere Titelkandidaten in der Bezirksliga Ost.
"Bereits vor Saisonstart habe ich gesagt, dass die ersten Runden durchwegs gegen Teams gehen, die im oberen Tabellendrittel landen werden. Wir lassen uns jetzt nicht beunruhigen, wissen aber, dass die Spieler gefordert sind und sich steigern müssen und wir darauf bedacht sind, die zahlreichen individuellen Fehler möglichst rasch abzustellen", erklärt der sportliche Leiter Gerhard Petermandl. "Gegen Garsten wird es keine einfache Partie. Wir spielen aber zu Hause und möchten die Niederlage gegen Steyregg vergessen machen. Garsten tut sich als Absteiger aus der Landesliga Ost überraschend schwer, dennoch sind wir gewarnt. Ziel ist es, dass wir in der Defensive kompakter werden, denn nur alleine auf unsere Offensive können wir uns nicht in jedem Spiel verlassen, um erfolgreich zu sein", konstatiert Petermandl.

Traun merzt Pleite aus
Nach dem 3:4 zu Hause gegen Steyregg schaffte die Bors-Elf gegen Garsten den ersehnten Auswärtssieg. "Wir taten uns schwer, schossen das Tor zum rechten Zeitpunkt. Wir gegen Neuzeug an diese Leistung anknüpfen und erneut einen Sieg einfahren", so der sportliche Leiter Mario Mühlbauer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.