"Aufstieg war kein Muss"

Lichtenbergs Kicker zogen in der Relegation gegen St. Martin den Kürzeren, wodurch der Aufstieg verpasst wurde.
63Bilder
  • Lichtenbergs Kicker zogen in der Relegation gegen St. Martin den Kürzeren, wodurch der Aufstieg verpasst wurde.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Lichtenberg verpasste in einer packenden Relegation den ersehnten Aufstieg in die 1. Klasse. Der Grundstein dafür wurde im Hinspiel vor eigenem Publikum zwar gelegt, wo St. Martin 1b mit einem 4:2 nach Hause geschickt wurde. Im Rückspiel hatte die Jankovic-Elf aber keinen Socken, verlor glatt mit 0:3. "In Wirklichkeit hatten wir keine Chance. Jeder, der selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass zwei Gegentreffer (33., 34.) fatal sind. Wir sind zwar enttäuscht, aber nicht am Boden zerstört", so Seki Johann Durstberger, der betont: "Wir hatten nicht das Ziel ausgegeben, aufsteigen zu müssen. Der Trainer bleibt, dazu bauen wir weiter Lichtenberger in das Team ein."
Der verpasste Aufstieg hat ein weiteres Jahr in der 2. Klasse Nordmitte zur Folge. Leichter wird es mit Sicherheit nicht, doch steckt in Lichtenberg keiner den Kopf in den Sand. Mit insgesamt fünf Gegentreffern in zwei Relegationspartien besteht aber in der Defensive Handlungsbedarf. Ein echter Renner waren die beiden Spiele dennoch, kamen doch insgesamt 650 mitfiebernde Zuseher zu den Spielen.

Bezirksliga voller Urfahraner
Mit Bad Leonfelden und Schweinbach, die den Titel im letzten Spiel und da nur ob des besseren Vorverhältnisses fixierten, kommen zwei weitere Teams in die Bezirksliga Nord. Fortan kicken mit Gramastetten, Ottensheim, Schweinbach, Vorderweißenbach und Bad Leonfelden gleich sechs Vereine in der Bezirksliga. "Wir sind ja nicht blauäugig, denn in so einem engen Titelkampf muss man immer einen Plan B haben. Nach langen Feiern gehen wir gestärkt in die neue Saison. Ganz Schweinbach freut sich auf die Bezirksliga und wir sind guter Dinge, den sportlichen Herausforderungen gewachsen zu sein", so Seki Rudolf Pichler.
Die Bezirksliga Nord verspricht Spannung. In der 1. Nord gab es auch Veränderungen: Feldkirchen und Reichenthal steigen in die 2. Klasse ab. Altenberg steigt in die 1. Nord auf.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.