18.07.2016, 16:59 Uhr

Bronzemedaille für Julia Hametner bei den Österreichischen Meisterschaften in Obertraun!

Julia holt sich bei den Österreichischen Meisterschaften in der Bike Arena in Obertraun die Bronzemedaille.
Walding: Radclub | Am Wochenende 16. und 17. Juli gingen für die Mountainbiker auf der anspruchsvollen Strecke in der Bike Arena in Obertraun die Österreichischen Meisterschaften über die Bühne.
Nachdem am Samstag im Rennen bei den Mädchen in der Kategorie der U17 relativ rasch die ersten beiden Podestplätze an zwei unschlagbar geltende Tirolerinnen vergeben waren, blieb der Platz für Bronze noch offen und gestaltete das Rennen äußerst spannend. Obwohl die Waldingerinnen Julia Hametner und Laura Schöttl zwar vom Start schlecht weg kamen, konnten beide noch vor den Singletrails einige Konkurrentinnen überholen. Julia Hametner schaffte es sich schließlich nach einer Tempoverschärfung von ihren Kontrahentinnen absetzen und erreichte schlussendlich ungefährdet den dritten Platz und somit die Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften. Ihre Teamkollegin Laura Schöttl erreichte Rang sieben.
Bei den Burschen in der Kategorie der U17 hatte Jonas Wieser leider nach Hälfte des Rennens mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und musste das Rennen vorzeitig beenden. Lukas Schindler, der ab der dritten Runde Schwierigkeiten mit dem Schaltwerk hatte, erreichte schließlich Platz zwölf.
Luca Werani, der in der Kategorie U15m leider ebenso einen schlechten Start erwischte und dadurch auch als einer der letzten in die langen Singletrails kam, konnte zwar noch an einigen Konkurrenten vorbeifahren, jedoch letztendlich nur als Zehnter das Ziel erreichen.
Bei starkem Regen kämpfte sich sonntags Junior David Kneidinger durch den selektiven Rundkurs, verlor jedoch nach einem Sattelbruch den Kampf um den vierten Platz und musste sich schlussendlich nach einem starken Rennen am fünften Gesamtrang einreihen.

Fotos: Radclub Walding / Petra Hametner, Jürgen Kneidinger, Markus Schöttl

http://www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.