"Ein Start nach Maß" für Doppl-Hart in die Landesliga

Die zweite Runde gegen St. Valentin wird den Kicker von Doppl-Hart wie gegen Gallneukirchen alles abverlangen.
17Bilder
  • Die zweite Runde gegen St. Valentin wird den Kicker von Doppl-Hart wie gegen Gallneukirchen alles abverlangen.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

DOPPL (rbe). Ein hartes Foul des Gallneukirchner Tormanns brachte den Aufsteigern aus Doppl eine Übergewicht bei der Anzahl der Spieler, nicht aber in spielerischer Hinsicht. "Oft spielt man zu zehnt besser als zu elft", sagt Doppl-Sportchef Werner Graf, dessen Team lange Zeit einem 0:1 hinterherlief. "Mit Fortdauer machte sich der eine Spieler mehr dann aber bemerkbar. Am Ende geht der Sieg ohne Diskussion in Ordnung", resümiert Graf.
Den Premierentreffer für den nach 13 Jahren in die Landesliga zurückgekehrten Vereine etziele Xhevxhet Havolli (73.), der dadurch auch das 0:1 von Thomas Gangl (31.) egalisiert. Durch einen platzierten Flachschuss erzielte Markus Boyer (90.) den vielumjubelten Siegestreffer.

St. Valentin wartet

"Am Wochenender (So, 28.8.2016, 17 Uhr) fahren wir nach St. Valentin. Dort hängen für jedes Team die Trauben sehr hoch. Ich möchte aber betonen, dass wir nicht hinfahren, um drei Punkte liegen zu lassen. Der Gegner wird das Spiel machen müssen, wir können uns dadurch aufs Kontern konzentrieren. Ich denke, dass uns diese Spielweise ganz gut liegen wird. Ein Punkte wäre ein Erfolg, den Start nach Maß haben wir gegen Gallneukirchen bereits hingelegt", spricht Graf die kommende Landesliga-Partie an.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.