Viele sehen nur das Hinterrad von Peter Pichler

Peter Pichler steht bei fast jedem Rennen am Stockerl.
  • Peter Pichler steht bei fast jedem Rennen am Stockerl.
  • hochgeladen von herbert schöttl

Immer noch schnell und für viele seiner Gegner zu schnell drehen sich die Laufräder des Rennrades von Peter Pichler. Der 47-jährige Feldkirchner Polizist der für „Lebensräume Franz Hackl“ in die Pedale tritt, stand in der bisherigen Saison bis auf wenige Ausnahmen immer am Stockerl am Ende eines Radrennens. Ganz oben stand er bei der Siegerehrung nach dem Kriterium in Rottenmann, beim sechs Stunden Rennen in Grieskirchen mit seinem Partner Julian Steindler, beim Kriterium in Pernitz,...

Pichler gewann jede Auflage des Mühlviertel 8000

Besonders stolz ist Pichler auf seinen fünften Sieg in der fünften Auflage des Mühlviertel 8000. Er erzielte dabei auf der Radstrecke die schnellste Zeit.
Pech hatte er bei den Österreichischen Zeitfahrmeisterschaften, wo er sich mit einem Lenkerbruch auf Rang zehn ins Ziel rettete.
Jetzt gilt die ganze Konzentration der Österreichischen Kriterium Meisterschaft, bei der er den Titel verteidigen will.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.