Polen Rundfahrt als Vorbereitung für die Vuelta

Zurzeit tritt der Goldwörther Riccardo Zoidl bei der Polen Rundfahrt für seine Mannschaft Trek Factory kräftig in die Pedale. Ursprünglich sollte er ja bei der Tour de France an den Start gehen, doch nach genauerem Streckenstudium beschloss seine Mannschaftsführung, dass er bei der Vuelta als Kapitän fahren sollte. „Anfangs war ich sicher etwas enttäuscht, doch vor den ersten Etappen in den Niederlanden hatte ich so wie so Angst. Wenn du da bei starkem Wind nicht ordentlich Kante fährst, bist du weg“, so Ricci, der dann in Frankreich und Tirol ein Höhentrainingslager einlegte.

Das Trainingslager war alles andere als eine Spazierfahrt

In Tirol fuhr er dann fast nur lange Etappen, mit sechseinhalb Stunden und über 4000 Höhenmeter. „Das war richtig hart, aber jetzt hoffe ich, dass ich davon profitiere“, so der Radprofi. Bei der Vuelta will Riccardo in der ersten Woche schauen wie es läuft, dann wird entschieden, ob er auf Tagesplatzierungen oder auf das Gesamtklassement fährt. Mit Fränk Schleck hat er einen erfahrenen Profi an seiner Seite. „Fränk ist ein total lässiger Typ, er hat mich auch schon einige Male nach Luxenburg zum Trainieren eingeladen“, schwärmt Ricci über seinen prominenten Arbeitskollegen.
Nach der Vuelta wird Zoidl in Italien bei einigen Klassikern an den Start gehen, die Weltmeisterschaft ist kein Thema. Erstens die lange Anreise, Österreich hat nur drei Startplätze und die Strecke ist auf Klassiker wie Berni Eisel, Daniel Schorn, Mathias Brändle,.. zugeschnitten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.