Rodltal-Bergkaiser am 17. September - ein Berg-Einzelzeitfahren für Jedermann

6Bilder

Die dritte Auflage des Rodltal-Bergkaisers, ein Berg-Einzelzeitfahren für Jedermann veranstaltet vom RC ARBÖ Auto Eder Walding, geht am Samstag, 17. September über die Bühne. Gestartet wird im Minutentakt ab 10 Uhr im Ortszentrum Rottenegg.

Die Rennrad-Strecke entlang der Großen Rodl Richtung Wieshof mit 7,6 Kilometern Distanz und rund 290 Höhenmetern bleibt für alle Lizenz- und Hobbyfahrer gegenüber den Vorjahren unverändert. Bis Kategorie U15 endet die Zeitnehmung nach 4,1 Kilometern in Klammleiten. Für den Straßenrad-Nachwuchs zählt dieser Bewerb zum OÖ-Cup und bildet das Finale.

Auch die Mountainbiker kommen bei diesem Bergzeitfahren auf ihre Kosten. Bei einer Distanz von über 6,3 km und rund 340 Höhenmetern können die Hobbyfahrer aller Altersklassen (ab Jahrgang 2003) auf einer eigenen, teilweise durchs Gelände geführten Strecke ihre Konditionen unter Beweis stellen.

Bei der anschließenden Siegerehrung im gemeinsamen Ziel beim Gasthaus Etzlberger in Limberg (Gemeinde Gramastetten) werden die Besten aller Kategorien bzw. Altersgruppen mit Sach- oder Barpreisen belohnt. Zudem wartet für alle Teilnehmer ein Gewinnspiel, bei dem es unter anderem ein Auto für ein ganzes Wochenende, zur Verfügung gestellt von der Firma Auto Eder in Walding, zu gewinnen gibt.

Alle Informationen zu den Strecken, zu den Klasseneinteilungen und Anmeldemöglichkeiten finden sich auf der Homepage unter http://www.radclub-walding.at. Dort werden auch die individuellen Startzeiten nach Nennschluss veröffentlicht.

Wann: 17.09.2016 10:00:00 Wo: Radclub, Sportpark, 4111 Walding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.