Hochwertige Jobs in Urfahr-West

Betriebe, wie NGR, sollen sich ansiedeln. | Foto: NGR
2Bilder
  • Betriebe, wie NGR, sollen sich ansiedeln.
  • Foto: NGR
  • hochgeladen von Gernot Fohler

FELDKIRCHEN (fog). Im Inkoba-Betriebsbaugebiet der Region Urfahr-West in Feldkirchen sind bereits namhafte Betriebe vor Ort: Daxecker Holzindustrie GmbH, FloorBridge International GmbH, Next Generation Recyclingmaschinen (NGR) GmbH, Mair-Solarpower GmbH und erst seit Kurzem die neue JOBAtech GmbH. Noch stehen 125.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, davon sind 115.000 Quadratmeter zusammenhängend. "Um zirka 45 Euro pro Quadratmeter sind die Flächen erwerbbar", so Klaus Hagenauer.

Mehr Werbung im Frühjahr

Mit der offiziellen Eröffnung der Firma JOBAtech im Frühjahr soll das Gewerbegebiet mehr beworben werden, mit Druckwerken und Werbetafeln. "Wir arbeiten noch daran, eine Marke zu entwickeln", sagt Hagenauer. Der Ottensheimer zielt auch auf hochwertige Arbeitsplätze ab, wie sie bereits bei NGR bestehen: "Firmen, die nicht nur produzieren, sondern auch entwickeln."

Speziell Firmen aus dem Zentralraum mit überwiegend Mitarbeitern aus dem Oberen Mühlviertel soll eine Standortverlegung schmackhaft gemacht werden. Die Mühlviertler könnten sich den Verkehrsstau an der B127 ersparen. Generell sollen die gut ausgebildeten Leute in der Region hier einen Arbeitsplatz finden. Feldkirchen sei über die Donaubrücke in Aschach an die A1-Autobahn und den Flughafen relativ gut angebunden. "Das Nadelöhr Linz kann umfahren werden", betont der u.we-Manager. Die gute Stromversorgung, zusätzlich durch das geplante Umspannwerk in Pesenbach und der neue Breitband-Glasfaser-Ausbau ab dem Frühjahr seien weitere Vorteile.

Mehr Infos im Internet: Region Urfahr-West

Betriebe, wie NGR, sollen sich ansiedeln. | Foto: NGR
Klaus Hagenauer
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.