04.05.2016, 09:24 Uhr

Im zweiten Bildungsweg zum Land- und Forstwirt

Wann? 18.05.2016 20:00 Uhr

Wo? fachschule, Am Breitenstein 5, 4202 Kirchschlag bei Linz AT
(Foto: FS Kirchschlag)
Kirchschlag bei Linz: fachschule | KIRCHSCHLAG. Am Mittwoch, 18. Mai, findet um 20 Uhr in der Fachschule Kirchschlag ein Informationsabend zur Abendschulausbildung statt. Im kommenden Schuljahr können an der Fachschule Kirchschlag zwei verschiedene Abendschulausbildungen begonnen werden. In 500 Stunden Unterrichtszeit kann der Fachabschluss für Landwirtschaft gemacht werden. Absolventen der landwirtschaftlichen Fachausbildung können in 260 Stunden die Forstfachausbildung erwerben.

Für zukünftige Hofübernehmer stellt die Abendschule eine sehr gute Möglichkeit dar, den Facharbeiterbrief und Förderungsansprüche zu erwerben. An zwei Abenden pro Woche mit je vier Stunden Unterrichtszeit wird von Oktober bis April die Schulzeit absolviert. Die Ausbildung dauert zwei Perioden, wobei der erste Turnus noch in der Fachschule Kirchschlag, der zweite schon im ABZ Hagenberg durchlaufen wird. Die forstwirtschaftliche Abendschule dauert eine Periode, die noch zur Gänze in Kirchschlag absolviert wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.