Anzeige

Ein geglückter Change

Monika Ratzenböck, Public Relations Beraterin freut sich über den gelungenen Weg in die Selbstständigkeit. | Foto: Bildrecht Foto Strobl Linz
  • Monika Ratzenböck, Public Relations Beraterin freut sich über den gelungenen Weg in die Selbstständigkeit.
  • Foto: Bildrecht Foto Strobl Linz
  • hochgeladen von Monika Ratzenböck

Eine erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung
innovativ – fachkompetent - nachhaltig

2011 beschloss Monika Ratzenböck sich beruflich zu verändern und wagte den Schritt ein eigenes PR-Unternehmen zu gründen. Im Nachhinein gesehen mutig, denn sich aus der Welt einer Landesbeamtin in die Wirtschaft zu begeben, braucht nicht nur Fachkompetenz, sondern vor allem auch das Wissen was und welche Voraussetzungen notwendig sind ein Unternehmen zu gründen.

Agieren statt reagieren
Nunmehr sechs Jahre danach freut sich die Public Relations-Fachfrau über den gelungenen beruflichen Wechsel. Denn das sehr gut aufgegangene strategische PR-Konzept der Agentur Strategischen Öffentlichkeitsarbeit zeigt viele erfolgreiche Früchte. Mehr als 500 Kundinnen und Kunden aus über 90 verschiedenen Branchen nahmen die fachkundigen PR-Beratungen von Monika Ratzenböck regional und österreichweit in Anspruch. Ihre Zielgruppe sind vor allem Einzel- sowie Klein- und Mittelbetriebe. In der Erwachsenenbildung ist sie ebenfalls erfolgreich unterwegs. Mehr als 300 Seminare und Vorträge mit über 2.800 Teilnehmenden hielt sie ab.

Hervorragendes WKO-Service
„ Vor allem in meiner Startphase hat mir das WKO-Gründerservice sehr wertvolle Fachinformationen und Tipps gegeben, die ich gut umsetzen konnte. Auch die gute fachliche Betreuungen meiner Fachgruppe Werbung und Markkommunikation und der Bezirksstelle WKO UU haben entscheidend dazu beigetragen, dass sich meine Agentur erfolgreich entwickeln konnte“, betont Monika Ratzenböck.

Nur was ankommt zählt


Dieses Leitmotiv prägt ihre PR-Arbeit. Die Schwerpunkte ihrer Agentur liegen in der Gestaltung öffentlichkeitswirksamer Texte, in der Entwicklung strategischer Kommunikations-Konzepte für eine erfolgreiche Selbstvermarktung sowie praxisbezogener und leistbarer Pressearbeit. (www.monika-ratzenboeck.at) Ihre berufliche Welt ist das gesamte Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmens-Kommunikation.
Mit Freude und Kompetenz ist sie dabei. Das spüren auch ihre Kundinnen und Kunden, die sie als wertvolle Wegbegleiter bezeichnet.

Innovativ unterwegs


Monika Ratzenböck stellte auch unter Beweis, dass auch kleine Agenturen sehr innovativ sein können. So entwickelte die PR-Spezialistin die Kommunikationsmarke I.S.F.S®, die das österreichische Patentamt patentierte. In Ihrer Agentur richtete sie ein Pressearbeits-Trainingscenter ein, das sehr begehrt ist. Sie gründete mit dem Bildungspartner Bildungshaus St. Magdalena, die Akademie für Öffentlichkeitsarbeit (www.öffak.at). Als GUUTE Betrieb lag es ihr am Herzen die über 360 GUUTE Betriebe kennenzulernen und initiierte das GUUTE Unternehmerfrühstück.

Die erfoglreiche und innovative Unternehmerin freut sich noch viele regionale Betriebe, Vereine, Gemeinden und Instiutionen kennenzulernen.
Gemeinsam gestalten wir Ihren öffentlichkeitswirksamen Auftritt!

Kontakt:
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Monika Ratzenböck
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg
E-Mail: office@monika-ratzenboeck.at
Mobil: 0676 60 44 123
www.monika-ratzenböck.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.