Neue Gremienstruktur bei Raiffeisen Walding-Ottensheim

Obm.Stv. Erich Haas, Karl Doblhammer, GL Gottfried Atzlesberger, Alois Anreiter, AR-Vors. Peter Riedelsberger, Erika Kaiser, Norman Eichinger, Günter Schnell, GL Manfred Lackner und Franz Mühringer (v. l.). | Foto: RB Walding-Ottensheim
  • Obm.Stv. Erich Haas, Karl Doblhammer, GL Gottfried Atzlesberger, Alois Anreiter, AR-Vors. Peter Riedelsberger, Erika Kaiser, Norman Eichinger, Günter Schnell, GL Manfred Lackner und Franz Mühringer (v. l.).
  • Foto: RB Walding-Ottensheim
  • hochgeladen von Gernot Fohler

WALDING. „Für das hohe Vertrauen, das uns Kunden entgegenbringen, danken wir herzlich. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größter Ansporn“, so Geschäftsleiter Manfred Lackner. Er geht in seinem Bericht auf die Leistungen der Raiffeisenbank Walding-Ottensheim für die Nahversorgung, Wertschöpfung und Entwicklung der Region ein. Lackner verweist darauf, dass die Raiffeisenbank als 100-prozentige Genossenschaftsbank den Eigentümern aus der Region gehört, Entscheidungsträger aus der Region Entscheidungen für die Region treffen. 100 Prozent des erwirtschafteten Gewinns bleiben in der Region.

Sicherheit durch gute Ergebnisse

Mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) in Höhe von € 1080 TS wurde der Wert des Vorjahres übertroffen. Die Ergebnisse dienen der Eigenmittelstärkung der Raiffeisenbank Walding-Ottensheim.

Sehr gute Eigenmittelausstattung

Die Eigenkapitalquote konnte auf 14,7 Prozent gesteigert werden. Zum Vergleich: Die gesetzlich vorgeschriebene Quote liegt bei 8,5 Prozent. „Wir sind damit eine überaus stabile und sichere Regionalbank“, betonte Gottfried Atzlesberger. Im Kerngeschäft konnte die Raiffeisenbank Walding-Ottensheim trotz bereits hoher Marktanteile weitere Zuwächse erzielen.

Neue Gremienstruktur

Beschlossen wurde in der Generalversammlung auch eine neue Gremienstruktur. Den hauptberuflichen Vorstand bilden zukünftig die Geschäftsleiter Manfred Lackner und Gottfried Atzlesberger. Der Aufsichtsrat, zu dessen Vorsitzendem Peter Riedelsberger gewählt wurde, besteht künftig aus neun Mitgliedern.

Ehrung langjähriger Mitinhaber

Auch heuer haben wir langjährige Mitinhaber geehrt und ihnen für 50 Jahre Treue zur Raiffeisenbank die "Diamantene Raiffeisennadel" verliehen.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.