Wirtschaftsnetz UDO feierte das 30. Jubiläum im Amtshaus

13Bilder

OTTENSHEIM (fog). "Wir haben damals ein Netzwerk gegründet, weil es gemeinsam leichter war aufzutreten oder Werbung zu machen", erzählt Gerti Walchshofer, ein Gründungsmitglied von "UDO" (=Unternehmen Donaumarkt Ottensheim). Allerdings hieß dieses Wirtschaftsnetzwerk im Jahr 1986 noch "Gewerbliche Fachgemeinschaft Ottensheim". Die Gründung erfolgte im damaligen Gasthaus Eidlhuber, der heutige Donauhof. Unter den Gründungsmitgliedern: Maximilian Eidlhuber, Franz Campestrini, Franz Schinkinger und Ursula Hennig. Neben der gemeinsamen Werbung brachte das Netzwerk eine Zeitung heraus.
In diesen Jahren gab es auch Durststrecken, aber mit dem Obmann Klaus Anselm setzte UDO zu neuen Höhenflügen an. Seit drei Jahren wird das Bewusstein für den Einkauf bei den kleinen Gewerbe- und Handelsbetrieben verstärkt. Ein Aktivposten ist auch Helmuth Wiesinger, der bei der Erstellung der Broschüre "Vielfalt", in der sich schon mehr als 50 Unternehmer präsentieren, wesentlich beteiligt war. Im nächsten Jahr wird sie wieder aufgelegt. Die 30-Jahr-Feier fand im schönen Rahmen im Amtshaus statt. Es moderierte Barbara Krennmayr.

Fotos: Stefan Weinberger (13)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.