21.06.2016, 15:22 Uhr

Burgarena Finkenstein: Chris Oliver & kelagBIGband

Wann? 01.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Burgarena Finkenstein, Altfinkenstein 14, 9582 Finkenstein am Faaker See AT
Chris Oliver & kelagBIGband: 1. Juli - Burgarena Finkenstein (Foto: Chris Oliver)
Finkenstein am Faaker See: Burgarena Finkenstein |

„That’s Life“ ist das Motto des Konzerts mit einem der aktuell besten Swing-Sänger.
Gemeinsam mit der kelagBIGband nimmt „The Voice Of Swing“ Chris Oliver das Publikum mit auf eine Reise zurück in die Zeit, als das „Rat Pack“ Konzerthallen zum Kochen brachte.

Über Chris Oliver:
Chris Oliver – mit bürgerlichem Namen Christof Prettner – ist einer der führenden Live-Entertainer im deutschsprachigen Raum. Mit seinen modernen Interpretationen von Klassikern von Frank Sinatra oder Dean Martin schaffte es der Steirer, rasch viele zu begeistern und eine große Fangemeinde aufzubauen.

Kartenvorverkauf:
Villach:
Villacher Kartenbüro, Freihausgasse 5, 04242/27 341 (auch: Karten per Post, www.villacherkartenbuero.at);
Klagenfurt:
ACR Reisestudio, Bahnhofstr. 9, 0463/502 444;
Tickets & More, Burggasse 2, 0664/8873 9373;
Faak am See:
Tourismusinformation, Dietrichsteinerstraße 2, 04254/21 10;
sowie Ö-Ticket: www.oeticket.com und in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen.
Abendkassa: am Tag der Veranstaltung ab 18:30 Uhr
Bei Schlechtwetter oder Schlechtwettervorhersage finden sämtliche in der Burgarena angesetzten Veranstaltungen in der Music & Event Hall statt.

Chris Oliver über sich:
Mein Weg:
„Vor fünf Jahren traf ich die Entscheidung, meinen Lebenstraum vom Singen zu verwirklichen. Der Grundstein dafür wurde 1984 bei einem Auftritt meiner Idole Queen gelegt. Ich war begeistert von der großartigen Stimmung und wusste: Das ist mein Weg! Zahlreiche Lebensstationen später habe ich meinen Traum Wirklichkeit werden lassen.

Meine Vision:
„Ich verstehe mich als Crooner. Dabei will ich meine Zuhörer begeistern und ihnen unvergessliche Erinnerungen schenken. Ich möchte die Klassiker auferstehen lassen und diese großartige Musik ins Hier und Heute bringen.“
„Crooner sind für mich Sänger, die es verstehen, Geschichten mit ihrer Musik zu erzählen und dabei das Publikum zu berühren. Genau das möchte ich mit meiner Musik erreichen.“

Meine Musik:
„Swing ist ein Lebensgefühl, die Dinge im Leben nicht allzu schwer zu nehmen. Swing ist eine Metapher für die Ups and Downs im Leben.“
„Musik ist das einzige Kommunikationsmittel, das mit Leichtigkeit fast jede
Grenze überschreitet und Menschen unabhängig von Herkunft und Kultur
Zusammen bringt.“

Über die kelagBIGband
Die kelagBIGband ist musikalischer Botschafter des Kelag-Konzerns und seit 2001 fixer Bestandteil der österreichischen Musikszene.
Erfahrene Musiker, regelmäßige Probenarbeit, professionelle Organisation und kompetente Leitung sind die Basis für das hohe Niveau und den eigenständigen Klang der kelagBIGband.
Von 2003 bis 2009 brachte der tschechische Musiker Oldo Lubich als Bandleader, Arrangeur und Pianist viel Elan in die Band. Seine Ideen führten zu nachhaltigen Entwicklungen. Bei zahlreichen Auftritten wurde regelmäßig die gesamte Bandbreite der musikalischen Möglichkeiten präsentiert.
2009 übernahm Hans Lassnig die musikalische Leitung der kelagBIGband. Der international erfahrene Bandleader, Trompeter, Komponist und Arrangeur führt das Ensemble zu einer modern klingenden Bigband.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.