02.05.2016, 12:30 Uhr

Die Zukunft der Energiegewinnung

Schüler der 7. Klassen im Peraugymnasium mit Direktor Herwig Hilber, Nico Kollmann (Kelag) und Physikprofessor Bernhard Sallay

Schüler des Peraugymnasium nahmen am Projekt "Zukunft Energie" teil.

Für zwei siebente Klassen des Peraugymnasiums drehte sich einen Schultag lang alles um Energieformen in der Zukunft.

Zukunftsaussichten
Organisiert wurde der Vormittag von Norbert Pillmayr, Mitglied der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft. Die Schüler erfuhren zuerst in verschiedenen Vorträgen von hochkarätigen Experten alles zu den Themen Wasserkraft, Windkraft, Photovoltaik und Biomasse.

Selber forschen
Danach ging es in den Physiksaal um das soeben gehörte auch in verschiedensten Versuchen mithilfe der Technik, in die Praxis umzusetzen.
Unterstützung bekamen die Schüler dabei von den Physikprofessoren Bernhard Sallay und Barbara Igelsböck.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.