05.08.2016, 07:22 Uhr

Ein Highlight-Morgen in Bad Bleiberg

Freude über den Besuch des ORF: Georg Overs, Monika Hausmann, Christian Hecher und Thomas Michenthaler
BAD BLEIBERG (nic). Auf ihrer Kärnten-Tour waren die ORF-Morgen-Moderatoren Eva Pölzl und Marco Ventre zu Gast im Hochtal. Vor der Kulisse der Terra Mystica standen Container und Technik-Fahrzeuge, um die Live-Sendung überhaupt möglich zu machen.
"Für Bleiberg ist das eine tolle Sache. So geben wir einem breiten Publikum Einblicke, wie schön es bei uns ist," meinte auch Bürgermeister Christian Hecher. Neben bereits im Vorfeld gedrehten Einspielungen, zum Beispiel bei Kultur-Wirtin Irene Lutz, und einem Ortsporträt. gab es nicht nur viele Gesprächspartner für das ORF-Team, sondern auch ein großes Publikum, das trotz früher Stunde nichts verpassen wollte.

Auch Live-Musik

Live-Musik kam vom Bleiberger Viergesang, der sich als Weltüpremiere mit dem Buzgi alias Michael Buchacher präsentierte. Um gesundes Frühstück ging es bei Martin Lexer und Andrea Unterguggenberger aus dem Lesachtal.
Skispringer Martin Koch stand zum Thema Olympia Rede und Antwort und der Karikaturist Reini Buchacher bemühte sich seinen eigenen Karikaturen-Rekord zu brechen.
Auch gesehen: Edwin Lutz, Silvia Oitzinger, Nicole Buchacher
und Helmut Preiml.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.