11.07.2016, 10:55 Uhr

Ein ganzes Dorf feierte - Kirchtag in Gottestal

Gottestal: Dorfplatz |

Am letzten Sonntag feierte die Pfarre Gottestal ihren alljährlichen Kirchtag am Dorfplatz vor dem Pfarrhof. Bei zünftiger Kirchtagsmusik und kulinarischen Köstlichkeiten feierten Jung und Alt gemeinsam. Beinahe ganz Gottestal war auf den Beinen.

Am Samstag luden die Zechburschen und -mädels der Landjugend Wernberg zum Gottestaler Kirchtag. Bereits um acht Uhr Früh ging es los, um bis in die Abendstunden wirklich jeden einzelnen Gottestaler Haushalt zum tags darauf stattfindenden Kirchtag einzuladen.

Nach der Heiligen Messe und Prozession durch das Dorf wurde auf den sonntäglichen Kirchtag angestoßen. Die Kirchtagslader ließen Pfarrer Suresh Meriga, die Pfarrgemeinderäte und die gesamte Dorfgemeinschaft hochleben. Bei Musik vom Gottestaler Kirchtagstrio, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken und anderen Köstlichkeiten wurde noch lange gefeiert. Es war wirklich ein Fest für Jung und Alt, bei dem das Miteinander innerhalb der Dorfgemeinschaft im Vordergrund stand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.