Endlich wieder aufs Bike

31Bilder

Poliert hat Günter Rachoi, wie viele, sein Bike schon vor Wochen. Die erste Ausfahrt startet jetzt.

WERTSCHACH (nic). Einen Jugendtraum hat sich Günter Rachoi vor zwölf Jahren mit dem Kauf des ersten Motorrades verwirklicht. Den Führerschein hatte er bereits mit 20.

Hauptsache Chopper

"Das erste Bike war eine 800er Suzuki Intruder", erinnert sich der Wertschacher. "Dem Chopper bin ich treu geblieben, ich habe mit der Yamaha Dragster nur die Marke und die Motorstärke gewechselt."
Hobbies hat Rachoi, der gemeinsam mit seiner Frau Laura den Gasthof Rachoi (vlg. Plamenig) in Wertschach betreibt, einige. Aquarien, Wandern und Angeln gehören dazu. Die Leidenschaft des 59-Jährigen ist jedoch das Motorradfahren.
Wann immer es Zeit und Wetter zulassen, setzt er sich im Frühjahr und Sommer auf das individuell gestylte Zweirad und erkundet die Region.
"Einmal pro Saison muss ich die Glockner- und Nockalmstraße fahren. Aber auch sonst gibt es in der Region und in ganz Kärnten tolle Strecken", versichert er. Das Fahren mit dem Bike, sehr gern auch mit Ehefrau Laura als Sozia, ist für ihn Entspannung pur. "Man erlebt die Natur viel intensiver."
Seine Leidenschaft teilt der Koch auch mit Nachbarn und Freunden, die sich irgendwann zu den 'Bikerfreunden Wertschach' zusammengeschlossen haben und gern auch gemeinsam auf Tour gehen. "Mehrtägige Trips sind aufgrund fehlender Freizeit eher selten, aber ich arbeite dran", sagt Günter Rachoi schmunzelnd.
Ein Statement als Motorradfan gibt er auch mit einem eigenen Treffen rund um seinen Gasthof im Gailtal ab. Das findet am 4. Juni zum vierten Mal statt und lockt viele Biker bzw. Clubs aus der Umgebung an. Gemeinsam wird nicht nur gefeiert, gegessen und gefahren, sondern es gibt auch Livemusik.

Vorbildlicher Fahren

Für die Ausfahrten stehen übrigens Sicherheitsaspekte im Vordergrund. Günter Rachoi selbst hat zum Wiedereinstieg auf dem Bike einen Sicherheitskurs absolviert.

Zur Person

Name: Günter Rachoi
Alter: 59 Jahre
Wohnort: Wertschach
Beruf: Gastwirt und Koch
Familienstand: verheiratet mit Laura Rachoi
Hobbies: Wandern, Fischen, Aquaristik
Leidenschaft: Motorradfahren
Aktuelles Bike: Yamaha Dragster 1100 - Hauptsache Chopper
Aktuell: Am Samstag, 4. Juni, findet ab 10 Uhr rund um den eigenen Gasthof Rachoi in Wertschach im Gailtal das 4. Bikertreffen der Bikerfreunde Wertschach mit Motorradsegnung, Ausfahrt, Livemusik, Kulinarik und coolen Motorrädern statt.

Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.