11.03.2016, 21:00 Uhr

Kabarett "Ebenholz" in Villach

Wann? 19.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Bergstubn und Garten am Berg, Karnerstraße 14, 9500 Villach AT
Christof Spörk kommt mit seinem Kabarettprogramm nach Villach/Heiligengeist (Foto: Ludwig Rusch)
Villach: Bergstubn und Garten am Berg | Der Kabarettabend findet am Samstag, den 19. März mit Beginn um 20 Uhr in der Bergstub'n Heiligengeist statt.

Das Kabarett

Christof Spörks getreueste Gefährtin und griffberei­teste Gespielin in allen Ton- und Lebenslagen war und ist stets seine Klarinette. Gefertigt aus edlem Eben­holz. Aus eben jenem Holz, aus dem auch die gewagte Sprungschanze gezimmert ist, über die sich Spörk kopfüber in sein neues kabarettistisches Haupta­bendprogramm stürzt.
Als verwegene Flugbegleiter fungieren Quetschn und Klavier.

Klopf auf Holz! Denn Spörks „Ebenholz“ steckt vol­ler heimtückischer Holzwürmer und hartnäckiger Ohrwürmer. Auf der Suche nach den Kannund Soll­bruchstellen seiner sorgfältig geschnitzten Weltan­schauungen stößt er auf gewitzte Verwerfungen und gefährliche Vorurteile. Aber Obacht! Spörk liebt Vorur­teile. Solange es seine eigenen sind.

Für sein Programm „Lieder der Berge“ – seine Pre­miere als Musikkabarettist – wurde Spörk 2011 der „Österreichische Kabarettpreis“ verliehen. 2014 folgte
für „Edelschrott“ mit dem „Salzburger Stier“ der re­nommierteste Kleinkunstpreis der deutschsprachigen Radiosender zwischen Wien, Zürich und Hamburg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.