08.10.2016, 13:42 Uhr

VILLACH.. Mann mit Messer in der Brust tot aufgefunden...

Villach: villach | Hinter diesen Zeilen verbirgt sich kein Mord!
Dahinter verbirgt sich die ganze Verzweiflung eines Menschen, dem man wohl im entscheidenden Augenblick seines Lebens völlig allein gelassen hat!
Wie sieht derzeit die großartig angekündigte Hilfe für von Burnout und Depressionen betroffenen Menschen denn eigentlich aus? Zuerst der Weg zum praktischen Arzt, der weil nicht kompetent genug, will natürlich helfen und verschreibt unter anderem Schlaftabletten, damit der Patient wenigstens eine " ruhige " Nacht verbringen kann....weiters eine Überweisung für einen adequaten Therapieplatz! Diese Überweisung ist völlig umsonst...
Um bei uns Aufnahme zu finden, benötigen wir ein Gutachten eines Neurologen, bekommt der Patient zur Antwort.... Versuchen Sie in Villach und Umgebung einen Termin für die Ausstellung eines Gutachtens eines solchen Facharztes zu bekommen!
Damit sind diese Patienten mit den Schlaftabletten schon ca. 10 bis 14 Tage zu Hause! Antwort eines
Neurologen, möglicher Termin in 6 Wochen....
Wie ich bei Nachfrage erfuhr, gibt es auch weit längere Wartezeiten...Dieses Gutachten kostet dem Patienten vorab gleich € 150,- ( vielleicht bekommt Er oder Sie, von seiner Krankenkasse etwas zurück? )
Dieses Gutachten muss dann eingereicht werden...
Für was eine Therapieanstalt wo vorwiegend Fachärzte für Depressionen und Burnout angestellt sind, ein extra externes Gutachten benötigt, muss einem erst erklärt werden.... Der Beginn einer wirklichen Hilfe für den Patienten verzögert sich dadurch um Wochen wenn nicht Monate, und wie man sieht kommt die Hilfe oft zu spät! Diese Tat, dieses Mannes ist ja kein bedauerlicher Einzelfall.... sondern einer unter vielen verzweifelter Hilferufe!
Bitte die Verantwortlichen aufzuwachen, und sich die gängige Praxis anzusehen, so geht das einfach nicht, da müssen Lösungen her, aber rasch!!! Das Leid das damit in der Familie angerichtet wird, ist gar nicht zu schildern....!
Gordon Kelz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.