04.10.2016, 11:49 Uhr

1. Villacher Innenstadt Erntedankfest

Vergangenes Wochenende lud, auf Initiative von Stadtrat Mag. Peter Weidinger, die Frauenbewegung der ÖVP Villach unter Stadträtin Katharina Spanring, gemeinsam mit dem Bauernbund Villach unter Mag. Erwin Winkler zum "1. Villacher Innenstadt Erntedankfest".

Nach einer Messe unter freiem Himmel gab es noch die Segnung der Erntewägen. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Landesrat Christian Benger sowie Landwirtschaftskammer Präsident Johann Mößler.
Stadtrat Mag. Peter Weidinger betonte in seiner Ansprache die Dankbarkeit gegenüber den Landwirten für die Pflege der Kulturlandschaft und für die wertvollen regionalen Produkte in höchster Qualität.

Nach der Segnung zeigten noch ehemalige Mitglieder der Landjugend Fellach, darunter auch Stadträtin Katharina Spanring, eine volkstümliche Tanzdarbietung, die von dem Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Im Anschluss gab es noch einheimische Köstlichkeiten vom Bauernbund Villach und Kaffee und Kuchen von den Mitgliedern der Frauenbewegung der ÖVP Villach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.