30.03.2016, 14:36 Uhr

Der bekannte Restaurator Campidell ist in Konkurs

Wenn alles rechnen nichts mehr hilft: Der Restaurator Campidell ist in Konkurs (Foto: Ferschmann)
FEISTRITZ/DRAU. Die Höhe der Passiva ist nicht so spektakulär, doch der Name des Betroffenen ist über die Kärntner Landesgrenzen bekannt: Der Drautaler Restaurator Werner Campidell ist in Konkurs. Aktiva von 87.000 Euro stehen Passiva von 210.000 Euro gegenüber. Betroffen sind Geschäftsführer Werner Campidell selbst und ein Mitarbeiter. Zeitweise waren vier Mitarbeiter beschäftigt. Knapp 35 Gläubiger sind betroffen. Campidell strebt eine Fortführung des Betriebes an. Am Sanierungsplan wird gerade gearbeitet.

Traditionsbetrieb

Der Restaurations-Betrieb kann auf eine lange Tradition verweisen: 1888 wurde er gegründet, Werner Campidell ist der Urenkel des Gründers. Bereits 2009 war das Unternehmen in wirtschaftliche Probleme geschlittert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.