08.04.2016, 10:00 Uhr

Ihr neues Buch dient der Kindergesundheit

Dagmar Neffs Buch ist innerhalb der letzten sechs Monate entstanden (Foto: KK)

"Wiesenschaf und Rabenfroh" heißt Dagmar Neffs neuestes Buch Das nächste erscheint im Sommer.

VILLACH (schön). Die energetische Therapeutin Dagmar Neff ist nebenbei Autorin. Kürzlich hat sie ihr neuestes Buch "Wiesenschaf und Rabenfroh" veröffentlicht.

Ein Buch für Kinder

"Ich habe schon vor Jahren ein Fachbuch im Gesundheitsbereich herausgegeben. Durch meinen ursprünglichen Beruf als Kleinkindpädagogin und die Arbeit mit Kindern blieb ein Teil meiner Aufmerksamkeit stets beim Kinderbuch. So war es naheliegend, beides miteinander zu verbinden und ein kreatives Werk zu schaffen, das der Kindergesundheit dient", erläutert Neff die Entstehung des Buches.

Reime und Symbolbilder

Dieses beinhaltet Geschichten und Reime zum Vorlesen mit Symbolbild-Arbeit für Kinder ab vier Jahren. "Die Geschichten und Reime vermitteln einen Zu­gang zum Wesentlichen, zur eigenen inneren Welt und stär­ken dadurch die kindliche Mitte, welche sich wiederum in einer gesunden Milz- und Immunkraft beim Kind äußert", sagt Neff. "Mit der Symbolbild-Arbeit, die ich auch in der Praxis einsetze, erhält das Kind Impulse, die auf seiner un­bewussten Ebene weiterwirken und es im Bewahren einer stabilen inneren Heimat begleiten." Der spielerische Umgang mit Symbolbildern diene dem kindlichen Selbstausdruck. Ihr nächstes Buch soll ein Ratgeber zum kindlichen Atemprinzip mit Übungen und Tipps aus der Praxis werden.



Zur Person:

Name: Dagmar Neff
Geboren am: 18. Oktober 1961
Wohnort: Villach
Beruf: Ganzheitliche energetische Therapeutin
Familienstand: Verheiratet, ein erwachsener Sohn
Hobbys: Schreiben, Malen, Klavier, kreatives Handwerk, Pflanzenmedizin
Lebensmotto: Es darf auch mal ganz anders sein
Schreiben bedeutet für mich: Selbstausdruck, Wissen vermitteln, Spuren hinterlassen
Ihr Buch "Wiesenschaf und Rabenfroh" ist unter anderem in der "neff-naturheilwissen-praxis", St. Agathen-Weg 14 in Villach erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.