Malerei, Steinschmuck, Öffentlichkeitsarbeit und Literatur

9Bilder

Acrylmalerei, die Gestaltung von Steinschmuck, der Umgang mit der Presse sowie moderne Literatur standen im Mittelpunkt der ersten Kreativtage in Obervellach.

„Wir wollten unseren Gästen eine möglichst große Bandbreite unseres Schaffens präsentieren“ sagt Organisatorin Edith Lesnik und zeigt sich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. „Die Besucher der verschiedenen Workshops und Veranstaltungen im Rahmen dieser Tage waren durchwegs begeistert“ berichtet die engagierte Künstlerin.

Kreative Bildgestaltung

Den Auftakt der Kreativtage machte der Workshop „kreative Bildgestaltung“. Die Teilnehmer wurden von Edith Lesnik fachkundig an die Acrylmalerei herangeführt und am Ende des zweitägigen Seminars ging jeder Teilnehmer mit einem kleinen Meisterwerk nach Hause. „Edith hat uns sehr kompetent einen nachvollziehbaren und gangbaren Weg zu unserem ganz persönlichen Kunstwerk gezeigt“ erzählt ein sichtlich begeisterter Gast.

Steine bearbeiten

Auch der Kurs „Steine bearbeiten“ wurde sehr gut angenommen, berichten die Teilnehmer. Kursleiter Gottfried Recnik führte seine Gruppe zunächst in die Groppensteiner Schlucht, wo die Steine für den Kurs gesammelt wurden. Am Nachmittag wurden diese unter Recniks Anleitung zu einem Schmuckstück verarbeitet.

Pressearbeit für Künstler

Der zweite Kreativtag stand ebenfalls im Zeichen der Acrylmalerei, ehe am späten Nachmittag der Journalist und Künstler Helmut Strauss Einblicke in eine erfolgreiche Pressearbeit gab. Am wichtigsten ist es, so das Credo des langjährigen Zeitungsprofis, dass „der Künstler im Umgang mit der Presse gut vorbereitet ist“. Strauss: „Journalisten stehen im schnelllebigen Medienzeitalter unter einem enormen Druck und werden erstklassig aufbereitete Unterlagen und gute, druckfähige Fotos üblicherweise mit einer freundlichen Berichterstattung honorieren!“
Zuvor hatte der KunstRAUM Obervellach noch eine bemerkenswerte Führung organisiert, bei der den Gästen die Sehenswürdigkeiten des kleinen Mölltaler Ortes gezeigt wurden.

Moderne Literatur

Am Abend dieses Tages präsentierte Strauss mit der Kurzgeschichte „das grüne Marsmännchen“, einigen Aphorismen sowie einem etwas außergewöhnlichen Werbetext für einen leicht größenwahnsinnigen, partnersuchenden Single die literarische Seite seines Schaffens.

Resümee und Ausblick

Edith Lesnik fasst das Resümee der ersten Kreativtage kurz und prägnant zusammen: „alle Teilnehmer, aber auch die Kursleiter verbrachten eine wunderbare Zeit. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Termin vom 16. bis 18. Juni 2016“.

Alle Infos dazu sowie weitere Fotos von den ersten Kreativtagen: http://kunstraum.obervellach.net/veranstaltung/124.html

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.