30.06.2016, 09:32 Uhr

Maturatreffen im Perau-Gymnasium – nach 65 Jahren!

Auf dem Foto von links: Adolf Scherer, Gustav Mistelbauer, DI Kurt Hoffelner, DI Arnulf Bina, Univ.Prof.DDr. Johann Maier, Dr. Julius Hanak, Dkfm Johann Unterrainer und Rudolf Striedinger (Foto: kk)

Herrenrunde traf sich in ihrer alten Schule – und hörte bei mündlichen Maturaprüfungen zu.

Unglaubliche 65 Jahre liegt der Maturatermin dieesr Herrenrunde am Villacher Perau-Gymnasium zurück. Zum Jubiläumstermin fand man sich in der alten Schule ein. Auf Einladung von Direktor Herwig Hilber gab es einen Rundgang durch die ehemals „heiligen Hallen“ und als Höhepunkt lauschten die Herren bei zwei mündlichen Maturaprüfungen.

Gedenken an Mitschüler

Danach gab es ein gemütliches Beisammensein im Restaurant des Ferienhotels „Schönruh“ in Drobollach am Faakersee. Man gedachte dabei auch den ehemaligen Mitschülern, die aus Krankheitsgründen nicht dabei sein konnten oder bereits verstorben sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.