Nach der Messerstecherei im Milieu: Folgt nun die Vergeltungstat?

Wer ist der Messerattentäter von Villach? Die Polizei geht von einer Milieu-Tat aus | Foto: SYMBOLFOTO
  • Wer ist der Messerattentäter von Villach? Die Polizei geht von einer Milieu-Tat aus
  • Foto: SYMBOLFOTO
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH. Die Messerstecherei von Dienstagabend beschäftigt die Villacher Polizei. Wir berichtet war ein 31-jähriger Rumäne von Bekannten ins LKH Villach gebracht worden. Der Mann hatte Messerstiche erlitten, eine Notoperation war nötig. Mittlerweile geht es ihm den Umständen entsprechend gut. "Er hatte Glück", sagt in Ermittler.

Das Opfer schweigt

Zu den Tatmotiven schwieg der Mann bisher. Heute soll er zum ersten Mal ausführlich einvernommen werden, bisher waren der Polizei nur kurze Gespräche im LKH möglich, sagt Stadtpolizei-Koammdant Erich Londer.
Was sich aber immer stärker herauskristallisiert: Der Tatort dürfte sich eher nicht in der St. Magdalenerstraße vor einer bekannten Schleifmittelfirma befunden haben. "Die Messerattacke fand wohl an einem anderen Ort statt. Wo, das wissen wir noch nicht", sagt Major Viola Trettenbrein vom Stadtpolizeikommando.

Vergeltungstat möglich

Als fix gilt indes, dass es sich um einen Mordversuch im Villacher Zuhältermilieu handelt. Damit, sagt ein Ermittler zur WOCHE, müsse man wohl mit einer bevorstehenden Vergeltungstat auf den der Exekutive unbekannten Messerstecher rechnen.

Zeugen gesucht

Nach wie vor sucht die Polizei Zeugen des Attentats: Wer etwas gesehen hat, möge sich an die Exekutive wenden (Telefon: 059133 26 3333).

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.