08.09.2016, 09:57 Uhr

Schöne Feier zum 100. Geburtstag in Feld am See

Berta Platzer im Kreise der Familie. Der 100. Geburtstag wurde gebührend gefeiert (Foto: privat)
Kürzlich feierte die älteste Gemeindebürgerin von Feld am See, Berta Platzer, in guter körperlicher und geistiger Frische ihren 100. Geburtstag. Platzer, die für ihren Humor und ihre ruhige Ausstrahlung bekannt und beliebt ist, nimmt noch rege am Dorfleben teil.

Starker Glaube

Eine besondere Tätigkeit übte die tief religiöse Frau über 60 Jahre lang aus: Sie läutete bis vor circa zwei Jahren noch händisch jede Woche die Glocke der Katholischen Filialkirche in Feld am See.

Große Feier

Das außergewöhnliche Geburtstagsfest wurde im Gasthaus Wasserfall im Kreise ihrer Familie, Freunde und Nachbarn gebührend gefeiert. Bürgermeister Erhard Veiter überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und überreichte ihr ein Bild von Alt-Feld am See, auf dem noch ihr Geburtshaus, „vlg. Bratstan“, zu sehen ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.