Über die Verantwortung von Lehrer und Lehrerinnen!!

Symbolfoto

Was denkt man dabei, wenn man 83 Kinder durch einen gesperrten Bahnschranken gehen lässt?
Wenn man ganz genau weiß und einem klar ist, dass jede Sekunde ein Zug daher brausen wird?
Wen man zusieht, wie in dem Moment gerade eine Gruppe von Kindern sich gemeinsam auf der Stelle der Schienen bewegt und wenn man weiß, dass das LEBENSGEFÄHRLICH

ist, was man da tut?

Kinder sind sich ja in vielen Dingen und wie solch extremer Gefahren ja nicht einmal bewusst.
Ganz im Gegenteil: „Manche finden es auch noch „kuhl“ und mutig wenn sie über geschlossene Bahnschranken gehen usw.
Und dann zeigen ausgerechnet Lehrer vor, wie und dass man das ja doch ohne Weiteres tun kann??????
Ich kann nur hoffen, dass all diese Kinder, dass niemals und noch einmal alleine ausprobieren….

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und war nur geschockt und nur noch entsetzt darüber, als ich in den Medien davon gelesen und gehört habe, dass gleich vier Lehrerinnen das tatsächlich getan haben sollen und dermaßen unverantwortlich gehandelt haben sollen…..
Ich frage mich als Mutter: „Was haben sich diese vier „Lehrerinnen“ dabei gedacht“?
Haben die überhaupt eine Sekunde nachgedacht was sie da tun, oder haben diese Pädagoginnen ihre Ausbildung+ Verantwortung+ Hausverstand ganz einfach ausgeschalten?

Ich bin entsetzt darüber das nicht einmal eine von den vier Frauen die verdammte Zivilcourage

gehabt hat und sich vor dieser wahnsinnigen Aktion nicht vor die geschlossenen Bahnschranken hingestellt und sofort

NEIN UND STOPP

gebrüllt hat.
Ich bin entsetzt darüber, dass dann über ein so dermaßen unverantwortliches Verhalten dieser Lehrerinnen jetzt auch noch diskutiert wird, ob es richtig war, diese Frauen sofort zu feuern.
Was gibt es an solch einem Verantwortungslosen Verhalten den überhaupt noch zu diskutieren?
Es war doch absolut richtig diese Frauen sofort zu feuern, damit sie das niemals wieder tun können,
nur WEIL ES JA DOCH SCHON EINMAL GUT AUSGEGANGEN IST…….

Und dann die Eltern?
Was sind denn dass bitte für Eltern, die scheinbar doch nichts dabei finden, wenn man sein eigenes Kind unter eine gesperrte Bahnschranke durchgehen lässt, in dem sie sich jetzt auch noch hinter diese Lehrerinnen stellen?
Was geht den in solchen Köpfen vor?
Was sind denn diesen Eltern ihre Kinder überhaupt wert?
Was sind denn das für Eltern, die sich mit der Tragweite dieses Handelns nicht bewusst sein wollen?
Was sind das für Eltern, die jetzt auch noch hinter solchen verantwortungslosen Lehrerinnen stehen.
Lehrerinnen sind zum Einem ersetzbar und zum Anderen sollte doch die Sicherheit von Kindern und das sie von einem Ausflug wieder gesund nach Hause kommen, doch absolut oberste Priorität haben!!

Was sind denn dass für Aufsichtsorgane, die dieses Vergehen auch noch verharmlosen?

Ich als Mutter/ Vater und auch als Aufsichtsbehörde usw.,wäre entsetzt darüber und würde mir die größten Sorgen machen, wenn ich wüsste, dass sich mein Kind weiterhin unter der Aufsicht solcher Lehrerinnen befinden würde.
Ich hätte als Mutter keinen Tag mehr Ruhe wenn ich wüsste, dass es so ist.

Das Leben und überhaupt das Leben unserer Kinder, ist doch das allerallergrößte Gut das es gibt!

Wenn also Lehrerinnen und Lehrer, die für eine gewisse Zeit die Aufsichtspflicht und Verantwortung über unsere Kinder übernehmen, so dermaßen fahrlässig handeln, das Leben von Kindern ganz bewusst in Gefahr bringen und sogar deren Tod billigend in Kauf nehmen, indem sie die Kinder

UNTER EINEN GESPERRTEN BAHNSCHRANKEN DURCHLOTSEN

dann haben sie ab dieser Sekunde nichts mehr in diesen Beruf zu suchen und gehören in meinen Augen auch auf der Stelle gefeuert.
DA GIBT ES NICHTS ZU ENTSCHULDIGEN, NICHTS ZU DISKUTIEREN UND AUCH ABSOLUT NICHTS SCHÖN-ZU-REDEN.

Das ist und bleibt meine Meinung und mein Standpunkt als Mutter!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.