22.09.2016, 18:40 Uhr

Der Eisbär unterm Sonnenschirm.

Als ich dieses „Machwerk“ zum ersten Mal sah, hab ich instinktiv an den letzten Fan der Harley-Woche gedacht, der nicht bemerkt hat, dass schon länger keine Harleys unten auf der Straße mehr vorbeifahren.
Aber dann habe ich den Urheber dieser Konstruktion getroffen und … weit gefehlt. Er sagt:
„Der Eisbär ist eine Gattung, die besonders vom Klimawandel betroffen ist. Seine Lebensräume gehen durch die globale Erwärmung drastisch zurück. Für Mitte dieses Jahrhunderts sagt man ein Verschwinden von zwei Drittel der gegenwärtigen Population voraus.“

Und genau deswegen sitzt der Eisbär hier unterm Sonnenschirm. Was er sagt? Es sei allerhöchste Zeit zu Besinnung und Umkehr.
1
0
Weitere Beiträge zu den Themen
4 Kommentareausblenden
9.419
Wolfgang Kofler aus Villach | 22.09.2016 | 23:19   Melden
192
Lorena Tonelli-Haake aus Villach | 23.09.2016 | 08:20   Melden
9.419
Wolfgang Kofler aus Villach | 24.09.2016 | 12:58   Melden
192
Lorena Tonelli-Haake aus Villach | 28.09.2016 | 18:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.