24.06.2016, 21:20 Uhr

Nockalmstraße

Weg der Elemente an der Nockalmstraße.
Heute nutzten wir das herrliche Wetter für eine Fahrt über die Nockalmstraße.

Wir fuhren dieses Mal über Feldkirchen, Himmelberg, Ebene Reichenau auf die Nockalmstraße.

Erster Halt war der Weg der Elemente. Bildtafeln erklären in 4 Sprachen Übungen, die man in den Steinkreisen machen kann.

Nächster Stopp der Windebensee, ein herrlicher Bergsee direkt an der Straße.

Im Biosphärenparkzentrum Nockalmhof besichtigten wir die einzigartige Fossilienausstellung und sahen uns einen interessanten 3D Film über die Region Nockberge an.

Unterwegs sahen wir eine Gruppe alter Traktoren vom Oldtimerclub Poysdorf, die mit ihren Traktoren schon in Paris und St. Petersburg waren. Der älteste Traktor ist Baujahr 1948.

Über Gmünd fuhren wir dann wieder nach Hause.
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.