1. Klasse B UPO: aus dem X wurde leider nix: Maria Gail verliert in Velden 3:1

Maria Gail's Goalgetter: Vedran Gavranic und Marko Spanic
108Bilder
  • Maria Gail's Goalgetter: Vedran Gavranic und Marko Spanic
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Tatort: Waldarena Velden - nur magere 100 Zuschauer verfolgten die Begegnung zwischen Velden und Maria Gail.

Die Hausherren befinden sich mit 6 Punkten am 5. Platz und konnte heuer schon einmal einen Sieg einheimsen.

Maria Gail's Motor, der im Herbst so schön schnurrte, das man nur um einen Punkt das Obere Playoff versäumte, kam im Frühling noch nicht in die Gänge. Alle Spiele verloren, daher steht man mit 3 Punkten am Tabellenende.

Durch Sperren oder so wie jetzt durch den verletzten Kujtim Mehmetaj (Bruch des Mittelfußknochens in der letzten Partie gegen Schiefling) konnte man auch noch nie mit der Stammformation auflaufen, was die Sache natürlich auch nicht vereinfacht.

Nichts desto trotz ist die Zuversicht vorhanden und diesmal wollte man auf keinen Fall leer nach Villach zurückkehren.

Das Spiel entwickelte sich gut und flott und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Kampfgeist, Herz und Moral war bei der jungen Truppe aus Maria Gail (Durchschnittsalter ca 22 Jahre) noch nie das Problem. Jeder gab sein Bestes, die vier ganz jungen Spieler unter 18 taten ihr Möglichstes, um Chancen herauszuspielen. Dies gelang auch garnicht so schlecht, doch eine kurze Unaufmerksamkeit der Verteidigung ermöglichte in der 27. Minute Mario Höller das 1:0 - das war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wärmte nicht nur die hervorkommende Sonne ein wenig, auch der Spielverlauf brachte das Blut auf Touren. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte kam einer der Youngstars, Thomas Gasser, zu einer ganz tollen Chance. Minuten später aber konnten die Villacher endlich die Hände in die Höhe reissen, Vedran Gavranic erzielte in der 49. Minute das 1:1.

Nun drückte Maria Gail gewaltig und Velden verlor original ein wenig den Faden. Wenn die Draustädter ein bisserl effizienter gespielt hätten, wären sie in dieser Phase in Führung gegangen. Aber es zeigte sich das Frühlingssyndrom: zu viele Ballverluste und ungenaue Abschlüsse.

In der 65. Minute wurde der 16 jährige Sebastian Kofler eingewechselt, es war sein Debut in der Kampfmannschaft und er machte seine Sache sehr gut. Frisch und frech spielte er da locker dein Ding herunter, es war eine Freude, ihm zuzuschauen und er brachte frischen Wind in die Partie.
Leider Gottes schwächte sich Maria Gail in der 73. Minute durch Rot selber, Giuseppe Cuscito musste vom Platz.

Zusätzlich kam auch noch der Veldener Spielertrainer Gilgenreiner ins Spiel und dieser entschied mit seiner Routine das Match. 83. Minute 2:1 und in der letzten Minute kam auch noch das 3:1 - sehr sehr bitter. Dazwischen gabs noch eine Rote für Velden (Martin Müller, 85. Minute), wirkte sich aber bei dieser Begegnung nicht mehr wirklich aus.

Es ist einfach sehr sehr schade, das für Maria Gail nicht mehr drinnen war. Die Jungen haben sich diesmal echt viel getraut, auch die Verantwortung für den einen oder anderen Torschuss übernommen. Aber schlussendlich hats eben wieder nicht gereicht. Was willst machen, wenn Gilge mehr Jahre an Fußballerfahrung hat als der Spieler selber auf der Welt ist? Dann kommt man eben irgendwann mal so unter Druck, speziell die Verteidigung samt Goalie, das Ausschüsse oder Ausputzer direkt beim Gegner landen und der braucht dann nur mehr Danke sagen.........

Also haken wir halt wieder mal ein Spiel ab und schauen optimistisch in die Zukunft. Ihr seid bis auf einen Mann das gleiche Team wie im Herbst, ihr könnt nicht über den Winter das Spielen verlernt haben, das gibt es nicht. Gebt also nicht auf, es wird schon werden, wenn nicht heute, dann beim nächsten Mal!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.