2. Klasse B: Maria Gail siegt auswärts gegen Drautal II 1:3 und holt sich die Eintrittskarte für die Relegation!

Elferfoul an Maria Gail
111Bilder

100 Zuschauer fanden sich im regnerischen Feistritz/Drau ein und konnten gleichzeitig neben dem Fußballspiel auch der örtlichen Feuerwehr beim Üben zuschauen.

Maria Gail behielt durch den unerwarteten Umfaller von Töplitsch gegen Bad Bleiberg ihren dritten Platz, hat 62 Punkte am Konto, die drei vergangenen Runden alle gewonnen und ging auch in den direkten Begegnungen gegen die SGD stets als Sieger vom Platz.

Drautal II befindet sich mit 29 Punkten am 11. Tabellenplatz und zog aus den letzten drei Partien 5 Punkte ans Land.

Das Spiel begann aus Villacher Sicht mit einem Torpedostart! Gleich in der 5. Minute ließ Giuseppe Cuscito alias Pino den Ball zum 0:1 im Netz zappeln. In Minute 10 gabs nach Foul durch den Goalie an Jure Zeljak einen Elfmeter, den Florian Melinz bombensicher zum 0:2 verwandelte.

Danach war das Pulver mal ein wenig verschossen. Viel glückte nicht mehr. Drautal kam noch zu einem Strafstoß direkt am 16er, der Ball ging dann aber übers Tor hinaus. Einen tollen Schuss durch Pino konnte der junge Drautaler Torhüter grad noch abwehren und dann ging's zur Pause in die warme Kabine.

In der zweiten Halbzeit drückten die Heimischen auf die Tube. Gleich zu Beginn hatten die Villacher sehr viel Glück, denn der Tormann war schon ausgespielt, der Schuss ging jedoch daneben. Im Gegenzug stand unser Jure plötzlich frei vor dem Tor, zauderte jedoch ein Sekündchen zu lange und schon war die Chance vorbei.

In der
54. Minute hatte Marko Pranjic "Geleitschutz" von zwei Maria Gailern, kam trotzdem zum Ball und köpfelte aus nächster Nähe zum 1:2.

Nun musste den Gästen aus Villach schnell was einfallen, denn ein Sieg musste her, wenn man die Chance, durch die Relegation in die 1. Klasse aufzusteigen, nützen wollte.

Die Gelegenheit kam schneller, als man dachte. Durch ein Foul vom Drautaler Kapitän kam es kurz vor der Strafraumgrenze zum Freistoß. Denis Prsic zirkelte ihn wunderschön über die Mauer und so stand es in der 56. Minute 1:3.

Jetzt hatte Maria Gail wieder die Zügel in der Hand und erarbeitete sich tolle Möglichkeiten. Pino's scharfer Schuss wurde vom Goalie pariert, Jure schickte eine wunderbare Flanke auf die Reise, leider ging sie an Feind und Freund Gusti vorbei, Florian's Ball küsste leider nur die Stange.

Kurz vor Schluss kam der Drautaler Schmölzer Manuel gefährlich nahe zum Tor und Schlimmeres konnte nur durch ein beherztes Eingreifen der Maria Gailer Verteidigung verhindert werden.

In der 85. Minute wurde Heber Marco eingetauscht, ein ganz junger Villacher Spieler, der sich für das Vertrauen des Trainers mit einem tollen Schuss aufs Tor bedankte. Es blieb jedoch beim Endresultat von 1:3.

Somit geht's in die Relegation gegen Oberlienz aus der 2. Klasse A. Begonnen wird diesen Freitag um 18.00 Uhr in Villach, am Sonntag "darf" dann Maria Gail 100 km nach Osttirol fahren. Toi Toi Toi........

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.