2. Klasse C: 10 Points für Maria Gail - wäre es der Eurovision Song Contest für das 0:10 gegen Draschitz!

Fabian Raab (Maria Gails dreifacher Torschütze) musste gegen Draschitz auch einiges einstecken.....
144Bilder
  • Fabian Raab (Maria Gails dreifacher Torschütze) musste gegen Draschitz auch einiges einstecken.....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

150 Zuschauer fanden sich in Draschitz ein. Laut Tabelle sollte es a gmahte Wiesn für die Villacher sein, welche mit 21 Punkten vom 1. Tabellenplatz lachen. Die Gastgeber befinden sich mit 3 Punkten am 13. Platz.

Eingeweihte wissen, in Draschitz hat sowas mal nix zu sagen, gewonnen ist nach 90 Minuten und auch wenn sie spielerisch derzeit nicht viel dagegen halten können, weht dort meist ein raues Lüfterl bedingt auch durch eine rauere Spielweise und mit der muss man erst mal klar kommen. Sie sind eine eingefleischte Dorfmannschaft, mit viel Herz und Emotionen dabei, doch meist zu wild und manchmal auch zu unbeherrscht.

Die erste Halbzeit fuhr Maria Gail wie auf einer Einbahnstraße Richtung Draschitzer Tor.

4. Minute, Fabian Raab, 0:1
13. Minute, wieder Fabian, 0:2
19. Minute, Alex Ertl, 0:3
22. Minute, noch mal Alex, 0:4
40. Minute, Ivan Krnjic, 0:5

Einmal gabs eine gefährliche Flanke vor dem Tor der Gäste, wo Draschitz knapp daneben fuhr, aber das wars dann auch mit den Chancen der Gailtaler.

Im Gegenzug hätte der Pausenstand noch höher sein können, 2 Hunderter wurden versemmelt. Man munkelt, vom Draschitzer Grill hat es so verführerisch hergerochen, das den Spielern vor lauter Glust das Wasser im Mund zusammen lief und sie dadurch ein wenig abgelenkt waren.

Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht mehr schön. Klingt komisch, denn es fielen ja nocheinmal fünf Tore und zwar:

47. Minute, Fabian Raab, 0:6
58. Minute, Daniel Ottowitz, 0:7
67. Minute, Patrick Uggowitzer, 0:8 (super Köpfler, keiner stieg so hoch wie Patrick..)
77. Minute Christian Kanduth, 0:9
88. Minute, Ivan Krnjic, 0:10

Es fielen auch die Karten und zwar NUR 2 gelbe für Draschitz. Laut Experten viel zu wenig, denn die Gailtaler überschritten teilweise die Grenzen zur Unsportlichkeit, harte Fouls, mehrfacher Elfmeteralarm im Strafraum der Maria Gailer, Tiefschläge wäre es beim Boxen, hier halt Tieftritte und leider Gottes gekrönt durch ein Foul am Villacher Alex Ertl, der danach mit der Rettung auf Verdacht einer Rippenverletzung abtransportiert werden musste. Lieber Alex, wir wünschen dir alle baldige Besserung und hoffen, das es nicht zu schlimm ist!

Der Schiri sah, hörte und pfiff nix und es gab dadurch eine Phase, wo Maria Gail sichtbar einen Gang zurückschaltete, bevor außer blauen Flecken noch mehr passierte. Draschitz fightete bis zum Schluss, es reichte aber heute nicht einmal für eine Ehrentreffer und nachdem die Maria Gailer Kicker nicht zum Zuschauen raufgefahren sind, fielen eben auch nach dem Unfall noch 4 Goals, bis der Zehner voll war.

Von den Möglichkeiten her hätte Maria Gail sogar 15:0 gewinnen können, aber so übertreiben wollte man doch nicht, hätte ja dann fast ausgeschaut, als ob sie gegen die Draschitzer Reserve angetreten wären.....

Für mich eine Top Leistung von allen! Willi hatte im Tor nicht allzuviel zu tun, aber wenn was kam, war er auf Zack.
Die Verteidigung rückte raus und verlagerte so das Spiel weit nach vorne.
Die "jungen Wilden" in der Mitte wirbelten fest und liefen weite Wege, um dann den Stürmern die Bälle zu servieren - wie im Lehrbuch.
Chucho hat heute kein Tor geschossen, aber für mich war er heute "the men of assists" und er hat großen Anteil am zweistelligen Erfolg!

Und noch was ganz am Schluss für Freunde der Statistik: Seit 25.10.2015 ist Maria Gail UNGESCHLAGEN, das sind inzwischen 21 Runden in fast einem ganzen Jahr - unglaublich!

Äh, irgendwann geht jede Serie zu Ende, aber bitte nicht so bald, von mir aus erst im nächsten Jahr irgendwann einmal :-)

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.