2. Klasse C: 9. Runde, 9. Sieg: Maria Gail - Afritz 4:1!!!

A schware Partie...... Maria Gail (rot) gegen Afritz
122Bilder
  • A schware Partie...... Maria Gail (rot) gegen Afritz
  • hochgeladen von Eva Unterweger

140 Zuschauer kombinierten einen goldenen Herbstsonntag mit einem Besuch am Maria Gailer Fußballplatz, die heute Gäste aus Afritz empfingen.

Die Heimischen nach wie vor an der Tabellenspitze, nunmehr seit 22 Spielen ungeschlagen. Afritz hat 7 Punkte, bedeutet den 10. Rang in der Tabelle.

Äh, dieses Ranking spiegelt nicht immer die tatsächliche Verfassung der Teams, denn heute hätte ein Außenstehender auch ohne weiteres Umgekehrtes vermuten können.

Die erste Viertelstunde dirigierte Afritz den Takt und es war kein langsamer Walzer, sondern eher ein Quickstep. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Maria Gail Tor zu und nur unser Glück oder deren Pech - wie man's nimmt, hielt das 0:0.

Der Afritzer Kapitän war das Zentrum der Macht. Er fädelte sich wie Mario Matt durch die Maria Gailer Verteidigung, als wie wenn sie Slalomstecken wären. Ein Graus zum Zuschauen.

Und dann ging Afritz auch noch in Führung und zwar durch Hannes Maier in der 18. Minute. Normalerweise hätte es bis dorthin schon 0:3 stehen müssen....

Bevor Maria Gail sich neu orientieren konnte, kam schon die nächste Granate. Heute muss das Glücksengerl tatsächlich in Villach Verwandtenbesuch gemacht haben, denn Afritz versemmelte einen Tausender und ich glaube, bei einem 0:2 hätte die Sache böse enden können.

Nachdem die Villacher nun mal ziemlich blass um die Nase waren, dachten sie vermutlich, spielen wir mal Richtung Sonne, also Richtung Afritzer Tor, um doch ein bisserl Bräune ins Gesicht zu kriegen, und siehe da, aus diesem ersten Angriff entstand ein Elferfoul (Hand). Unser Vollstrecker, Goalie Willi Sandner, nützte die Strecke von seinem Tor zum anderen nach seinem Stress gleichzeitig ein bisserl zum Auslaufen, legte den Ball auf den Elferpunkt und schoss knochentrocken den Ausgleichstreffer zum 1:1., es war die 26. Minute.

Kurz drauf, fast unmittelbar nach seiner Einwechslung, erhöhte in der 34. MinuteChristian Kanduth in einer tollen Aktion auf 2:1 und das war für die Nerven der Draustädter Fans mal ein wenig beruhigend.

Nach Seitenwechsel drückte Afritz weiterhin voll aufs Gas. Maria Gail wurde weitest aufs Zuschauen verurteilt, konnte keine Spielzüge aufbauen und gewann auch kaum einen Zweikampf.

Afritz konnte sogar noch einen Stangenschuss anbringen, aber zählbaren Treffer machte Maria Gail. In der 55. Minute super per Kopf zum 3:1 und dann fiel in der 69. Minute sogar noch das 4:1, beide Tore gelangen Fabian Raab.

Afritz war heute ein sehr starker, aggressiver und schneller Gegner, gegen den wir uns lange Zeit sehr schwer getan haben in Kombination mit einer unserer schwächsten Tagesverfassung, das hätte fast in die Hose gehen können. Sehr sehr wichtig, so ein Spiel trotzdem gewinnen zu können und vielleicht auch nicht schlecht zu merken, wo man sich noch verbessern kann bzw. muss.

Positiv: Alex Ertl konnte trotz seiner Rippenprellung am vorigen Sonntag wieder spielen und auch wenn Maria Gail heute mal "geschwommen" ist, aufgegeben habt ihr nicht, auch nicht untereinander gekeppelt, daher ist der Sieg möglicherweise etwas zu hoch ausgefallen, aber nicht ganz unverdient!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.