2. Klasse C: "... habe fertig.....": Maria Gail beendet die heurige Fußballsaison mit einem 0:3 Auswärtserfolg gegen Fürnitz 1b

Jung und "alt" von Maria Gail halten zusammen.......
147Bilder
  • Jung und "alt" von Maria Gail halten zusammen.......
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Das Bezirksderby Fürnitz 1b gegen die Gäste aus Maria Gail lockte nur 95 Besucher an. Blauer Himmel, wärmende Sonnenstrahlen im Rücken, Blick auf den Dobratsch - die Kulisse war Top, hätte mehrere begeistern können.

Fürnitz 1b hat bis jetzt 12 Punkte sammeln können, bedeutet den 12. Tabellenplatz und sie konnten in den letzten drei Partien zweimal jubeln.

Maria Gail dagegen gewann in den vergangenen 3 Spielen nur einmal, trotzdem steht man mit 21 Punkten am 5. Platz.

Fürnitz begann dynamisch und offensiv, spielte kraftvoll nach vorne und Maria Gail bekam die erste Viertelstunde den Ball kaum aus der eigenen Hälfte raus. Als ich eigentlich schon mit dem ersten Gegentreffer rechnete, landete wie aus dem Nichts ein hoher Ball vorne bei Alex Ertl, der sich nicht lange bitten ließ und in der 21. Minute den Führungstreffer für Maria Gail erzielte.

Fürnitz haderte zu lange mit sich selber, wer jetzt wohl die Schuld am Tor hatte, wer wo falsch stand, das sie vor lauter Diskutieren so unaufmerksam waren, das unmittelbar drauf der nächste Einschlag kam: Sebastian Kofler erhöhte in der 23. Minute zum 0:2! Danach ergaben sich noch 3 Großchancen, aber nun mauerte die Fürnitzer Abwehr ihr Tor fast zu und es ging mit 0:2 in die Pause.

Nach Seitenwechsel drückte Fürnitz ein bisserl mehr, aber so richtige gefährliche Tormöglichkeiten ergaben sich trotzdem nicht.

In der 69. Minute wurde Sandro Stadlober scheinbar als Joker eingewechselt. Man kann sagen, er kam, sah und traf, nämlich gleich in der 70. Minute zum 0:3! Offensichtlich hatte er auf der Bank Zeit genug, das Spiel zu beobachten, zu analysieren und Lücken zu entdecken bzw. Spielzüge auszudenken - es hat funktioniert!

Nick Gabriel, erstmals heuer in der Kampfmannschaft kam auch noch zu einer guten Chance, Tor wurde es leider keines, es blieb beim 0:3.

Ein Pauschallob an's ganze Team: Einsatz Top, Laufbereitschaft Top, Zweikampfverhalten sehr brav - und - man sah wieder Freude in den Gesichtern der Spieler.

Wieder waren insgesamt 7 Nachwuchsspieler in der Mannschaft. Gut auf der einen Seite, das man auf motivierten starken Nachwuchs zurückgreifen kann. Nicht so gut andererseits, weil man gegen körperlich und technisch stärkere Gegner doch ein bisserl mehr routinierte und ältere Spieler braucht, um die Jungen zu führen und sie zu entlasten, und diese Älteren sind uns heuer im Herbst einer nach dem anderen "verloren gegangen". Hoffen wir, das im Frühling mit ein paar neuen Stützen aufgewartet werden kann.

Bis dorthin wünsche ich euch alle ein erholsame Zeit. Danke für die vielen schönen und spannenden Partien und gratuliere zum 5. Platz, nur 4 Punkten hinter dem Zweiten, da ist noch alles möglich!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.